Jubiläum 2009

In einer knappen Woche ist es soweit: Die Schützenbruderschaft feiert ihr 275-jähriges Bestehen zusammen mit 17 Vereinen aus Dülmen und Umgebung. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und alle warten gespannt auf das Jubiläumsschützenfest 2009.
Das Jubiläum beginnt mit dem Antreten der Schützenbruderschaft auf dem Gelände des Anna-Katharinenstiftes Karthaus um 12.30 Uhr. Um 13 Uhr erfolgt das Antreten der Gastvereine und der anschließende Festumzug. Das weitere Programm kann der Sonderseite zum Jubiläum 2009 entnommen werden.

Wer bislang noch kein Buch zum 275-jährigen Bestehen der Schützenbruderschaft erstehen konnte, bekommt während des Schützenfestes nochmal die Gelegenheit dazu. Auch in unserem Vereinslokal, der Klosterschänke Karthaus, sind noch Exemplare erhältlich.
Auf über 300 Seiten ist geballtes Wissen über die Schützenbruderschaft, die Bauernschaften Mitwick und Weddern, die Könige der letzten 25 Jahre u.v.m. zusammengetragen und mit Fotos bebildert worden. Das Buch ist für 15€ bei den o.g. Verkaufsstellen zu erwerben.