„Wir haben einen König“

Die Schützenbruderschaft St. Jakobus Mitwick-Weddern hat einen neuen König: Um 17:25 schoss Wolfgang Böckmann den Vogel von der Stange und konnte so den spannenden Vierkampf um die Königswürde für sich entscheiden.

Begonnen hatte das Schützenfest 2007 mit dem Antreten und einem Gottesdienst am frühen Samstagabend. Anschließend wurde bis in die frühen Morgenstunden im Festzelt bei Zatink gefeiert.

Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um die 30°C konnte sich Wolfgang Böckmann dann am Sonntagnachmittag gegen seine Mitbewerber durchsetzen und ernannte Hendrikje Groten zu seiner Königin. Bis in den Montagmorgen hinein feierten die Anwesenden das neue Königspaar bei bester Stimmung im Festzelt. Für die Musik sorgte die Band „Gigolos“.

Auch am Montag zeigte sich das Wetter von seiner besten Seite. Der Einladung zum Frühschoppen waren neben den Schützen auch Abordnungen der angrenzenden Vereine sowie der Bürgermeister gefolgt. Für gute Stimmung im Zelt sorgte, wie auch schon am Samstagabend, die Band „Motion“.